Aus dem Kreis

Wahlkampfevent für die Landtagswahl 2021

Wahlkampfauftakt - So geht moderner Wahlkampf

Nils Jacobsen

Ein ungewöhnlicher Start in den Landtagswahlkampf 2021 mit Landtagskandidat*innen Petra Häffner, Ralf Nentwich und Swantje Sperling. Statt wie bisher üblich mit einem öffentlichen Event wurde die Kandidat*innen-Vorstellung am 22.01.2021 im Kulturhaus Schwanen, Waiblingen - Corona-konform - aufgezeichnet. Alle Mitwirkenden haben sich vor der Aufzeichnung einem Corona-Schnelltest unterzogen.

Jetzt den Stream ansehen!
Wer war dabei?

Für Schorndorf Petra Häffner; für Backnang Ralf Nentwich und für Waiblingen Swantje Sperling.
Die von der Schwäbischen Alb stammenden Musiker mit ihrer Band „ErpfenBrass“ untermalen die Veranstaltung mit allerbestem Sound und sorgen für gute Stimmung auf der Bühne. Wir haben sie stellvertretend für alle anderen Künstler/Musiker eingeladen, um damit auch unsere Unterstützung für die Kulturszene deutlich zu machen.

Liken und Teilen des Films ist ausdrücklich erwünscht. Grün wächst weiter! Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden vor und hinter den technischen Geräten. Ohne Euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen!

Alle drei Kandidierenden stecken mitten im Wahlkampf. Auf ihren Homepages bieten sie Informationen über sich, über ihre Aktivitäten und Aktuelles.

Petra Häffner
Ralf Nentwich
Svantje Sperling

Natürlich stehen sie auch für Fragen von A wie Artenschutz bis Z wie Zukunft der Arbeit zur Verfügung.

Der Wahlkampf beginnt!

Nils Jacobsen

Im Beirat des Ortsverbands Schorndorf | Elektrotechnik Ingenieur und Student, Interaction Design

Wie kann ich aktiv werden?

Bei uns kannst du auf verschiedene Art und Weise aktiv werden. Von einer Unterschriftensammlung bis zur Mitgliedschaft bei Bündnis 90/ Die Grünen. Oder schau doch einfach mal bei einer Sitzung vorbei. Wir diskutieren spannende Themen und freuen uns auf inspirierende Gespräche – es gibt viele Möglichkeiten, wie Du grüne Ideen unterstützen kannst.