Die Grünen in Urbach

Die Grünen Urbach sind Bürgerinnen und Bürger, die sich in unterschiedlichen Bereichen engagieren, wie nachhaltige Mobilität, Flüchtlingshilfe, Naturschutz und Landschaftspflege, Energiewende, Infrastruktur oder Nahversorgung Urbach-Nord.

2013 traf sich erstmals eine Gruppe am Runden Tisch im Gasthaus Löwen. Ziel war die Aufstellung einer Liste für die Gemeinderatswahl im Jahr 2015. Die Liste Bündnis 90/Die Grünen (Grüne) trat mit 18 Kandidat*innen an und gewann mit 13% Stimmenanteil zwei der 18 Sitze im Gemeinderat. Nach der Wahl ist vor der Wahl: Der Runde Tisch blieb auch nach der Wahl bestehen und trifft sich bis heute regelmäßig am ersten Montag im Monat im Gasthaus Rössle. Die Treffen am Runden Tisch sind öffentliche Veranstaltungen. Herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine grüne Kommunalpolitik interessieren. Besuchen Sie uns am Runden Tisch und bringen Sie sich mit Ihren Themen und Anliegen ein.

Zum Blog der Grünen Urbach geht es hier: https://gruene-urbach.de/

Information zur Fraktion Grüne im Gemeinderat siehe https://gruene-urbach.de/fraktion/

Grüne Urbach

Grüne Winterbach             Grüne Rems Murr